Schlagzeilen 24.01.2012

24 Jan

1. Heute meldeten die Medien einen um ein Jahr vorgezogenen ESM Vertrag, man kann also getrost davon ausgehen, das die sogenannte „Euro Rettung“ immer mehr unter Druck gerät… einer schon oft spekulierten Erhöhung des 500 Milliarden Pakets wollte Frau Merkel aber noch nicht zustimmen… Es wäre sinnvoll nicht zu viele Neuigkeiten auf einmal zu machen ließ sie in etwa verlauten…. Interessant das sie „Neuigkeiten“ als Terminus verwendete
2. Greift die Eu mit massiven Sanktionen und einem Öl-Embargo nun in den Iran-Konflikt ein und erklärt mit derlei tiefgreifenden Maßnahmen diesem Land quasi den Krieg. Natürlich alles um den Iran am Bau der Atomwaffe zu hindern. Ähnlich wie damals im Irak wieder „das Rechtfertigungsargument“ was sich bei näherer Betrachtung als unhaltbar enttarnt… aber äußerst wirksam als psychologisches Angstmittel um breite Zustimmung für diese (und weitere) Schritte in der Bevölkerung zu bekommen…
3. Erreicht heute der Teilchenauswurf des gestrigen Sonnenflares der hohen M-Kategorie die Erde und wird wahrscheinlich wieder einen starken Sturm im Erdmagnetfeld auslösen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: