Schlagzeilen 26.01.2012

26 Jan

1.
Nach der etwas zögerlichen Beruhigung durch die Absage eines großen Manövers von Israel/USA vor einigen Tagen wird jetzt seit dem Europäischen Öl-Embargo vor einigen Tagen das Säbelrasseln wieder stärker. So warnte Russland nun noch einmal sehr energisch vor einem Angriff auf den Iran ,welchen „Russland nicht gestatten werde“ Nach der ohnehin schon angespannten Situation zwischen USA und Russland betreffs des Raketenabwehrschilds (siehe Gorbatschows Rede) und der schon einige Wochen bestehenden „erhöhten Alarmbereitschaft“ des russischen Militärs sind das noch einmal sehr deutliche Hinweise in Richtung USA und Israel… Im Internet wird derweil weiter munter vorm „Irren von Theheran“ gewarnt und die Aussagen widergekäut schlichtweg falsch sind und durch ständige Wiederholungen auch nicht wahrer werden. (siehe Link weiter unten) als psychologische Kriegsvorbereitung allerdings hoch effektiv. Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, ob USA/Israel es nun tatsächlich noch wagen bei derlei eindeutigen Drohungen der Russen und auch Chinesen den Iran anzugreifen… eigentlich ein absoluter Wahnsinn… allerdings würde sich beim Angriffsverzicht der amerikanische Einfluss und damit der Pedrodollar spürbar „verabschieden“ und der amerikanische Staat vollends in den ohnehin schon drohenden Staatsbankrott rutschen. Geplant wurde der Angriff offenbar ja schon seit Jahren.

2.
Ist es echt erschreckend, wie jetzt der ESM Vertrag quasi durch die Hintertür beschleunigt und verfassungswidrig still und leise einfach eingeführt wird, ohne das das jemanden groß zu interessieren scheint. Eigentlich müssten bei einer derartigen Rechtsbeugung Abgeordnete Sturm laufen, das Bundesverfassungsgericht Stellung nehmen etc…. (ESM Vertrag siehe Links weiter unten) der einfache Bürger kriegt davon freilich nix mit, wird mit Dschungelcamp, Wullf, und anderen Brot und Spiele Einheiten zugemüllt oder euthanasiert sich zwischen dem ohnehin immer stärker herausfordernden Alltagsenergien lieber auf Facebook mit der Frage, welcher Schnürsenkel, welche Haarfarbe oder Mafia Name zu ihm passt oder welchem Superstar er ähnlich sieht. Naja und so lange das eigene Konto noch recht gut bestückt ist und der Bausparer läuft ist ja alles gut… Schade nur, daß es uns in absehbarer Zeit sehr ungemütlich wird, wenn Merkel und Co. die Enteignung und den Haircut aller Privatguthaben bekanntgeben werden müssen. und das ALLE Papierwährungen reine Versprechen sind und jedes Zinseszins- und Schuldgeldsystem irgendwann auf Null geht kann jeder Schuljunge in der vierten Klasse mit Taschenrechner sehr leicht nachrechnen.
3.
Sei noch erwähnt das der liebe Obama gestern in seiner Rede an die Nation wortreich seinen Einsatz für faire und gerechte Steuer- und Sozialsysteme zum Besten gab… AHA! Was hat er denn bisher zu tun gehabt in den letzten 4Jahren? Erstmal musste er ja gleich zu Beginn einen Friedensnobelpreis entgegen nehmen, hat dann Guantanamo nicht richtig schließen können, hat den Verteidigungshaushalt „drastisch reduziert“ (Presse) was eigentlich heißt ihn „langsamer aber stetig weiter wachsen zu lassen“ , hat dann in dem HollywoodStreifen „wie fange ich einen Top-Terroristen und lasse ihn schnell im Meer verschwinden“ mitgespielt, musste dann ohnmächtig zusehen wie die Staatspolizei Wallstreet-gesponsert die Occupy Bewegung zusammenknüppelt und zu letzt musste der arme Mann schweren Herzens und unter Tränen nun auch noch die NDAA Gesetze unterschreiben, welche es dem Militär nun erlaubt jeden Bürger auf reinen Terrorverdacht hin, ohne Anwaltbeistand und auf unbestimmte Zeit einzulochen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: